Die nächsten 15 Jahre- ab jetzt.

Seitdem klar ist, dass wir hier am Priembergweg ausziehen, beschäftigt mich die Frage: Wie möchte ich eigentlich die nächsten 15 Jahre leben? Seit knapp 15 Jahren lebe ich mittlerweile in Frauen-Wohnprojekten in der Tradition der Beginen, zuerst in Rüttenscheid, nun hier in Kupferdreh. Und die nächsten Jahre? Aktuell: Keine Ahnung!

Eins ist mir jedoch klar: Trotz allen Herausforderungen (oder gerade wegen diesen) ist diese Wohn- und Lebensform für mich individuell richtig. Ich glaube sogar, dass sie gesamtgesellschaftlich Zukunft hat. Nur in Gemeinschaft kann ich, können wir, weiter einüben, wie wir es schaffen, nachhaltig und friedlich mit unserer Um- und Mit-Welt zu leben. Mir schenkt es Hoffnung und Freude, Begegnungsorte zu schaffen, an denen alle sich willkommen fühlen können. Ich möchte weiterhin Momente erleben, in denen verschiedene Menschen gemeinsam lachen, weinen, werkeln, essen, tanzen, lernen, gute Wünsche in die Welt schicken.   

Auch die kommenden Wochen konzentrieren wir uns darauf einen Ort zu finden, an dem wir weiterhin in Gemeinschaft leben, wirken und unsere Ideen umsetzen können. Damit wir langfristig unser Engagement fortführen können, brauchen wir vor allem:

Ein neues Zuhause, einen Ort, an dem wir gut leben und bleiben können.

Und – Kathrin hat es schon angekündigt – Geld.

Würdest du uns unterstützen? Es gibt verschiedene Möglichkeiten! Schau hier:

Finanzielle Unterstützung

Werde Multiplikator:in und gib unsere Suche weiter

Und wenn du Fragen oder Ideen hast: Tritt mit uns in Kontakt!

DANKE!

Herzliche Grüße vom Priemberg!

Stéphanie